+49 38308 515
Nordperdstraße 2 - 18586 Ostseebad Göhren
01525 7218285
Temp.: 3,2 °C

Auszeichnung vom NABU

Auszeichnung vom NABU

von Christine Zarges

Bei uns sind Schwalben willkommen!

Jeder kennt die kleinen Flugkünstler, die ab April zu uns kommen und mit ihrem fröhlichen Gesang den Sommer ankündigen. Leider finden Schwalben bei uns immer seltener geeignete Nistmöglichkeiten und Nestbaumaterial. Auch das Nahrungsangebot ist knapper geworden. Aus diesem Grund gehören sie mittlerweile zu den geschützten Arten und das zerstören von Schwalbennestern ist nicht erlaubt.

Als ein umweltfreundliches Hotel mitten im Biosphärenreservat Südost-Rügen, bieten wir Schwalben die Möglichkeit ungestört ihre Nester zu bauen. Über 30 Nester konnten wir in diesem Jahr zählen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass uns vom Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. der Titel „Schwalbenfreundliches Haus“ verliehen wurde.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Frühling, wenn die Schwalben aus ihrem „Winterurlaub“ südlich der Sahara zu uns zurückkehren. Immerhin sagt ein altes Sprichwort „Wenn Schwalben am Haus brühten, geht das Glück nicht verloren.“

Zurück

Copyright 2018 AH Hanseatic Hotelbetriebs GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos
Einverstanden!