Ihre Urlaubsreise während Corona

Liebe Gäste,

Wir freuen uns, Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nutzen Sie unsere Onlinebuchung und sichern Sie sich jetzt Ihren Urlaub. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung von telefonischen Anfragen und Mails momentan etwas länger dauert als Sie es normaler Weise von uns gewohnt sind.

 

 

Endlich wieder Urlaub machen!

Wie wirken sich die COVID-19 Schutzstandards auf Ihren Aufenthalt aus?

Reiseinformationen für Ihren Aufenthalt (Stand 31. Juli 2020)  

Um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen gilt es die neuen gesetzlich vorgeschriebenen Hygienevorschriften und Schutzstandards einzuhalten. Was erst einmal gewöhnungsbedürftig klingt soll Ihnen einen sicheren und entspannten Urlaub ermöglichen. Wir werden alles dafür tun, die Vorgaben für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Sie sollen sich schließlich rundum wohlfühlen in Ihrem Urlaub.

 

Hotel
Während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus ist es notwendig, einen Sicherheitsabstand von 1,5 m zu fremden Personen einzuhalten. In den öffentlichen Hotelbereichen (Lobby, Flure, Aufzüge, Aussichtsturm) sind sie verpflichtet einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Am Strand oder bei einer kleinen Wanderung durch das Biosphärenreservat ist das selbstverständlich nicht nötig.

Auf Ihrem Zimmer werden wir Ihnen aktuell keine Zeitschriften, Zimmermappen und Zimmertelefone zur Verfügung stellen. Alle Hausinformationen finden Sie in unserem digitalen Reisebegleiter unter: http://gss.onl/hanseatic. Bitte benutzen Sie die Fernbedienung Ihres Fernsehers nur mit der Schutzhülle und entnehmen Sie diese nicht.

Wenden Sie sich mit Ihren Wünschen wie gewohnt an unsere Rezeptionsmitarbeiter. Wir sind 24h für Sie da.

Die Reinigung Ihres Zimmers und der öffentlichen Bereiche wird selbstverständlich besonders gewissenhaft und unter Einhaltung alles gesetzlicher Vorgaben erfolgen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass aufgrund der hohen Hygieneanforderungen, die der Gesetzgeber bei der Reinigung von unserem Pantry-Küchen auf dem Zimmern vorsieht, eine Nutzung nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Aufgrund des erhöhten Aufwandes beträgt die Nutzungsgebühr bis auf weiteres 50,00 Euro pro Aufenthalt.

Um unsere kleinen Gäste zu schützen, kann in unserem Spielzimmer vorerst nicht mehr gespielt werden.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter erfolgt eine Zwischenreinigung mit Handtuchwechsel nicht mehr täglich, sondern erst nach der zweiten Nacht Ihres Aufenthaltes. Wünschen Sie vorab ein frisches Handtuch, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiter.

Wir bitten alle Gäste bei Krankheitszeichen die Rezeption telefonisch zu verständigen.

 

 

Gastronomie
Auch Ihr Restaurantbesuch unterliegt behördlichen Vorschriften und Änderungen. Bitte achten Sie auch hier auf genügend Abstand zu anderen Gästen, beachten Sie die Bodenmarkierung und betreten Sie das Restaurant nur mit einem Mund-Nasen-Schutz. Am Tisch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes selbstverständlich nicht erforderlich.

Unsere Tische im Restaurant und im Außenbereich sind mit dem geforderten Mindestabstand aufgestellt bzw. können nur mit entsprechendem Abstand belegt werden. Unser Servicepersonal wird zu Ihrer Sicherheit Mundschutz tragen und Tische und Stühle nach jeder Benutzung reinigen.

 

Frühstück
Unsere große Frühstücksauswahl steht am Büfett für Sie bereit. An unserer Eierstation erhalten Sie Omelette, Rührei oder Spiegelei von unserem Frühstückskoch.

Aufgrund der geltenden Abstandregeln und der damit verbundenen begrenzten Platzanzahl ist es erforderlich, dass wir zurzeit drei Frühstückszeiten anbieten. Sie haben die Wahl:

Frühstück „Sonnengrüßer“: 7:30 Uhr – 8:30 Uhr
Frühstück „Frühaufsteher“: 8:45 Uhr – 9:45 Uhr
Frühstück „Langschläfer“: 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Bitte tragen Sie Ihre Wunschzeit in unsere Frühstücksliste ein.

 

Abendessen
Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit köstlichem Essen am Abend in unserem Restaurantbereich & im Wintergarten. Am Büfett stehen verschiedene Hauptgänge (Fisch, Fleisch, Vegetarisch) für Sie bereit, außerdem eine feine Auswahl an Vorspeisen und Desserts.

Über unsere Angebote informieren Sie unsere Hausaushänge. Reservierungen für den Abend nehmen unsere Rezeptionsmitarbeiter gerne bis spätestens 15:00 Uhr entgegen.

Das Abendessen ist zu folgenden Zeiten möglich:
17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Das Abendbüfett kostet 28,00 Euro. Das Angebot ist für Kinder bis 6 Jahre kostenlos, Kinder bis 12 Jahre zahlen nur die Hälfte. Um die COVID-19 Abstandsregelungen einhalten zu können bitten wir Sie, dass Abendbüfett in der für Sie reservierten Zeit zu besuchen.

 

Seeblick-Terrasse
Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten mit Meerblick zu Kaffee & Kuchen, herzhaften Snacks und Sommer Drinks ein. Einfach an unserem kleinen Kiosk ein Lieblingsessen und Getränke aussuchen, bestellen und bezahlen, danach abholen und bei Ostseeluft und Ostseeblick genießen. Essen und Wein gibt es hier übrigens auch to go.

Täglich geöffnet von 14:00 bis 17:00 Uhr. (Speisekarte ansehen)

 

 

Tischreservierung
Auf Grund der neuen Vorschriften ist eine Tischreservierung unbedingt erforderlich. Dabei sind wir verpflichtet Name, Adresse, Telefonnummer von einer Person aus der Gruppe aufzunehmen. Reservierungen nehmen unsere Rezeptions- und Servicemitarbeiter gerne entgegen, nutzen Sie auch unsere Online-Tischreservierung. Bitte beachten Sie, dass wir pro Tisch nur maximal 10 Personen platzieren dürfen.

 

 

Wellness
Anwendungen
Unser Wellness-Team freut sich auf Ihren Besuch in unserem Spa. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin an unserer Rezeption bis spätestens 18 Uhr am Vortag.

 

Schwimmbad und Sauna
Schwimmbad und Sauna könne zurzeit nur von 6 Gästen gleichzeitig benutzt werden. Eine entsprechende Einlasskarte zum Bereich erhalten Sie an der Rezeption. Tragen Sie sich dort bitte auch in die Benutzerliste ein.

Aufgrund der Hygienebestimmungen dürfen wir momentan nur unsere Finnische Sauna (85 Grad) öffnen. Aufgüsse sind zurzeit noch nicht möglich.

Öffnungszeit Schwimmbad: 7:00 Uhr – 22:00 Uhr
Öffnungszeiten Finnische Sauna: 16:00 Uhr – 21:00 Uhr

Um trotzt der Personenbegrenzungen möglichst vielen Gästen den Aufenthalt in unserem Schwimmbad und in unserer Sauna zu ermöglichen, ist Ihr Besuch derzeit auf 1h begrenzt.

Wir bitten Sie, sich auf Ihrem Zimmer umzuziehen sowie Toiletten und Dusche im Wellenbereich nicht zu benutzen.

 

Fitnessraum
Unser Fitnessraum kann derzeit nur von 3 Personen gleichzeitig benutzt werden. Bitte achten Sie beim Training auf genügend Abstand und desinfizieren Sie die Geräte vor und nach der Benutzung.

 

 

 

Ihre Urlaubsreise in sicheren Tüchern

Um Ihre Reisepläne abzusichern, können Sie bei uns aus verschiedenen Buchungsmöglichkeiten, die sich auf Preis, Zahlungsmöglichkeiten und Stornierungsbedingungen auswirken, wählen:

„Aktionsrate 20%“
Sie erhalten bei Ihrer Buchung 20% Rabatt auf den Übernachtungspreise inkl. Frühstück (gilt nicht für Arrangements und Angebote, nicht mit anderen Aktionen kombinierbar). Hier ist eine Vorauszahlung (Überweisung, Kreditkarte) von 100% erforderlich und keine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung möglich.

„Tagesaktuelle Rate“
Ihre Buchung ist hier garantiert und wir halten ihr Zimmer auch bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Dafür benötigen wir einen Kreditkartennummer als Garantie. Bei dieser Variante ist eine kostenfreie Stornierung bis zu 1 Tag vor Anreise möglich. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90% des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

„Arrangements“ (wie zum Beispiel „Sonne tanken“ oder „Genießer-Wellnesstage“)
Auch hier ist Ihre Buchung garantiert und wir halten ihr Zimmer bei Anreise nach 18:00 Uhr frei. Einen Kreditkartennummer als Garantie ist auch bei dieser Buchung erforderlich. Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 7 Tage vor Anreise möglich. Bei Nichtanreise oder verspäteter Stornierung erlauben wir uns eine Rechnung in Höhe von 90% des Gesamtbetrages zu erstellen. Wir sind berechtigt, die angegebene Kreditkarte entsprechend zu belasten.

„Verhinderung Ihrer Reise aufgrund behördlicher Anordnungen in Bezug auf Corona“ *
Es können täglich Änderungen von der Regierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie beschlossen werden. In diesem Fall greift die Regelung in unseren AGB zur „Höheren Gewalt“. Eine Umbuchung Ihrer Reise, die Erstellung eines Gutscheins über den bereits gezahlten Betrag und auch eine Stornierung sind in diesem Fall möglich.

*Gilt nur bei einer Buchung direkt bei uns. Die Regelungen anderer Anbieter können abweichen.

„Buchung Ihrer Reise über andere Anbieter“
Wenn Sie Ihren Aufenthalt über ein Reisebüro oder ein Buchungsportal vorgenommen haben, gelten die Buchungs- und Stornierungsbedingungen des jeweiligen Anbieters. Wir bitten Sie, mit dem entsprechenden Ansprechpartner Kontakt aufzunehmen.

„Reiserücktrittsversicherung“
Sollte es Ihnen aus persönlichen Gründen nicht möglich sein ihre Reise anzutreten, übernimmt unter gewissen Voraussetzungen eine Reiserücktrittsversicherung die Stornokosten. Über die Bedingungen informiert Sie der jeweilige Anbieter. Eine Reiserücktrittsversicherungen kann auch während des Buchungsvorgangs in unsere Online-Buchung abgeschlossen werden.

 

Sie merken es schon, eine Direktbuchung bei uns bietet Ihnen viele Vorteile!

 

AH Hanseatic Hotelbetriebs GmbH powerd by arcona HOTELS & RESORTS